Hören Sie bekannte Stücke von Edvard Grieg, die „Habanera“ aus Georg Bizets Oper „Carmen“ oder auch das „Vilja-Lied“ von Franz Léhar. Dazu spielen die Musikerinnen und Musiker Werke japanischer wie auch estnischer Komponisten. Zum Programm gehört aber auch „Pirates of Zimmer“ – ein Medley bekannter Filmmelodien des Komponisten Hans Zimmer.
Unterstützt wird das Wuppertaler Zupforchester von der Koloratursopranistin Nina Koufochristou, die bereits mehrfach mit der makoge auftrat. Nina Koufochristou gewann in den vergangenen Jahren wichtige internationale Gesangswettbewerbe und ist seit der Spielzeit 2016/2017 Ensemblemitglied der Wuppertaler Oper.
Besetzung
- Mandolinen-Konzertgesellschaft Wuppertal
- Detlef Tewes
- Leitung
- Nina Koufochristou
- Sopran
Veranstalter
Hinweis: Pressebildmaterial fragen Sie bitte direkt beim Veranstalter an.
Wissenswertes für Ihren Besuch
Anreise
Die Historische Stadthalle liegt im Herzen Nordrhein-Westfalens und im Zentrum Wuppertal-Elberfelds. Sie ist mit allen Verkehrsmitteln bequem zu erreichen. Der ICE-Bahnhof und Bushaltestellen liegen in unmittelbarer Nähe.
Hier finden Sie alle Anreise-Informationen im Detail.
Pause Plus
Genießen Sie jede Minute Ihres Besuchs – bestellen Sie vor der Veranstaltung Ihre Drinks & Snacks online und sagen dem lästigen Anstehen ade!
Mit uns bleibt Ihre Pause stressfrei und voller Genuss.
Barrierefrei
Selbstverständlich ist die Historische Stadthalle barrierefrei gestaltet.
Rollstuhlrampen und Aufzüge (mit Ansage) ermöglichen Ihnen den problemlosen Zugang zu allen Räumen.
Behindertenparkplätze stehen Ihnen im Parkhaus/Parkplatz Südstraße zu Verfügung.
Rollstuhlgerechte Toiletten befinden sich im Erdgeschoss (vom Haupteingang gesehen rechts) am östlichen Ende der Wandelhalle und sind ausgeschildert.
Auch ein Rollstuhl ist im Haus vorhanden.
Bei Bedarf helfen Ihnen unsere Pförtner sowie das Personal der Culinaria und des Foyer-Teams gerne weiter.
Parkpauschale
Nutzen Sie unsere Tages-Parkpauschale: Sie kostet 4,- Euro. Ein Tipp: Sie können sie nach, aber auch schon vor Besuch der Veranstaltung vorab bezahlen – an den Kassenautomaten in den Parkhäusern und im Parkhaus-Treppenhaus. So können Sie Wartezeiten an den Automaten nach Veranstaltungsende vermeiden.