Synergien für Kongresse, Tagungen und Events in Wuppertal
10 Gute Gründe für Wuppertal
1.
Die Erreichbarkeit einer Destination wird im Sinne der Nachhaltigkeit immer wichtiger. Wuppertal liegt zentral in NRW, in Nähe zu den Flughäfen Köln, Düsseldorf und Dortmund und ist mit seinem ICE-Bahnhof sehr gut über das deutsche Schienennetz zu erreichen.
2.
Wuppertal verfügt über eine überzeugende Location-Vielfalt. Ob historisch einzigartig, total nachhaltig oder „tiefergelegt“ – in einem ehemaligen Tiefbunker. In Wuppertal ist alles zu finden, was Kongresse, Tagungen und Events gut macht.
3.
Gutes Preis-/Leistungsverhältnis sowohl für Locations, Hotellerie als auch für Parkflächen und Kulturangebot.
4.
2018 war ein außergewöhnliches Jahr für die Wuppertaler Hotellerie. Es entstanden 500 neue Hotelbetten als Vertrauensbeweis in die Zukunft. Angespornt dadurch haben alle Hotels im Bestand renoviert. Die kleineren Übernachtungspreise sind immer ein starkes Argument für Veranstaltungsreisende und eine gute Alternative zu den Messestandorten Düsseldorf, Köln und Essen.
5.
Wuppertal, die Stadt der Event-Dienstleister: 'Fischer' für Projektion; 'music4friends' für Musiker und DJs für Events; 'Guest One' für Teilnehmermanagement-Lösungen; 'Deepwood' mit europaweiten Angebot für Teamtraining, Coaching und Team Events; 'Culinaria' für Catering und Location-Bewirtschaftung; 'Leyendecker' für Licht und Ton; 'Innlights' mit Displaysolutions für die neue digitale Realität; 'VOKDams' als Agentur-Leuchtturm mit internationaler Reputation; 'LOBDesign' für Raum in Raum Inszenierungen mit Pneus und Trennwänden...
6.
Wuppertal ist die grünste Großstadt Deutschlands und somit die beste Umgebung für Outdoor- und Rahmenprogramme.
7.
Starke Synergie-Effekte durch Wirtschaftskompetenz: Textilien aus Wuppertal, Werkzeuge aus Remscheid und Schneidwaren und Bestecke aus Solingen. Die traditionell erfolgreiche Textilindustrie hat ein gelungene Konversion durchgeführt und punktet heute im Bereich textile Spezialanfertigungen, wie beispielsweise Sicherheitsbekleidung und Automobilausstattung. Mittlerweile ist Automotive einer der stärksten Treiber geworden: Etwa 200 Firmen entwickeln und produzieren in und um Wuppertal in diesem Sektor. Nicht zu vergessen: Das autonome Fahren, Aspirin, Thermomix und Co. – made in Wuppertal!
8.
Starke Synergie-Effekte durch Wissenschaft: Regionale Cluster brillieren in den Bereichen Schließen, Sichern und Beschlag, Gesundheitswirtschaft, Umwelt, Energie, Nachhaltigkeit, Produktionsentwicklung- und Design, Werkzeug- & Werkzeugtechnik. Und auch an den Nachwuchs ist gedacht mit der weltweit einzigartigen Junior Uni für 4-18 Jährige.
9.
In Wuppertal erwartet Sie ein breitgefächertes, kulturelles Angebot und eine hohe Ausgeh-Qualität. Vom Tanztheater Pina Bausch über Tony Cragg’s Skulpturenpark Waldfrieden, den Wuppertaler Bühnen, dem Von-der-Heydt Museum bis hin zur „kiezigen“ Alternativ- oder Tango Szene – hier werden Sie fündig.
10.
Die Schwebebahn ist das Hauptverkehrsmittel in Wuppertal und Besucher-Magnet Nummer 1. Das sollten Sie nicht verpassen: Einmal durch Wuppertal schweben.
Mehr erfahren über Wuppertal / Hotels / Nachhaltigkeit / Erreichbarkeit
25. Januar 2019