Ihre Veranstaltung perfekt inszenieren
Gut geplant bis ins kleinste Detail
Zu einer gelungenen Veranstaltung gehören nicht nur die passenden Räume, sondern auch ausgezeichnete Technik und Service rund um Ihr Event. Für maßgeschneiderte Lösungen – von der Planung bis zur Realisation Ihrer Veranstaltung – sind wir jederzeit Ihre Ansprechpartner.
Ausstattung
Die Historische Stadthalle auf einen Blick
3.263 m² Veranstaltungsfläche Kapazität für 50 bis 4.000 Personen 10 Säle für 50 bis 1.546 Personen Garten mit 700 m² Zeltfläche Gartenhäuschen Barrierefrei Aufzüge Lastenaufzüge Freigelände/Garten Parkplätze/Parkhaus Garderobe |
Künstlergarderobe Presseraum Raucherbereich Tagungssekretariat Lager/Abstellräume Messebau Mietmobilar Klimaanlage und Tageslicht in allen Sälen Parkett, Marmor- und Steinfußboden Erdgeschoss komplett befahrbar |
Informationen zu Ausstattungsdetails aller Räume finden Sie bei unseren Sälen. Bei Anfragen sind wir gerne für Sie da.
Technik
Die Historische Stadthalle erfüllt alle Anforderungen, die an einen modernen Kommunikationsort gestellt werden können. Das Spektrum der möglichen Veranstaltungsformen ist nahezu unbegrenzt.
Von aufwändigsten Automobil- und Produktpräsentationen über Messen, Konzerte jeder Art, Film-, Fernseh- und CD-Produktionen bis hin zu Live-Übertragungen via Internet aus allen Sälen, aber auch ins Haus hinein – was immer Sie brauchen, wir machen es möglich.
VeranstaltungstechniK (Auswahl)
Line Array Beschallungsanlage (D&B)
Riedel Rocknet digitale Audiovernetzung
Attraktive Beleuchtungskonzepte
Modernste Projektionstechnik
WLAN in allen Sälen nach Ihren Anforderungen
Für Ihre individuelle Planung, technische Details, Informationen und Anfragen steht Ihnen unser Techniker-Team jederzeit zur Verfügung.
IHR KONTAKT
Streaming & Hybrid Events
Sechs digitale Event-Pakete
Wir haben die Räume, die Sie heute für sicheres Tagen und Eventplanen benötigen. Unsere Technik bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihr Event zu Ihren Kunden, Mitarbeitern oder Partnern zu bringen: per Streaming oder als Hybrid Event.
Wählen Sie zwischen sechs Pauschalen:
- inkl. Basis Technik Setup
- nach Saal und Online-Teilnehmerzahl gestaffelt
Bei Hybrid Events empfangen Sie wie gewohnt einen Teil Ihrer Gäste vor Ort bei uns und sind gleichzeitig mit einem theoretisch unbegrenzten Teilnehmerkreis via Internet verbunden – in HD-Qualität! Streamings finden ohne Gäste vor Ort statt.
Mit professionell gestalteten Livestreams aus dem atemberaubenden Ambiente der Historischen Stadthalle beeindrucken Sie Ihr Publikum weltweit – auf öffentlichen Plattformen wie Youtube und Facebook oder über einen passwortgeschützten Bereich, der dieses Event einem registrierten Teilnehmerkreis zugänglich macht.
Die Gestaltungsmöglichkeiten von Livestreams sind vielfältig. Wünschen Sie interaktive Kommunikation zwischen Referenten und Zuschauern? Oder handelt es sich um eine Präsentation oder einen Vortrag? Sollen alle oder nur ausgewählte Teilnehmer kommunizieren? Module wie Chatfunktionen, Einbindung von Konferenzprogrammen wie z.B. Microsoft Teams, passwortgeschützte Bereiche oder die Aufzeichnung Ihres Events – alles ist machbar.
Damit Ihre Gäste sich im Homeoffice oder in ihren Büros genauso „mittendrin“ fühlen wie die Teilnehmenden vor Ort, bieten sich z.B. ein pausenfüllender Showact und eine virtuelle Führung durch das Gebäude oder die angeschlossene Ausstellung an. Unsere Culinaria Gastronomie kann die zugeschalteten Gäste sogar mit einem „Snack-Paket“ für die Kaffeepause versorgen.
Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot.
Hindemith Saal / Majolika Säle
BASIS Technik Setup (Studio)
2.900,00 Euro
Pauschalpreis zzgl. MwST
Das Basis Technik Setup enthält folgende Leistungen:
Bühne
Rednerpult inkl. Branding
Tontechnik
Lautsprecheranlage / RP Mikrofon / Tonregie
Lichttechnik
Kameralicht
AV Technik
Projektionsset klein / Leinwand 2,4 x 1,8 m / Beamer / 1x Vorschaumonitor 40“
Kameratechnik
Videoregie inkl. Laptops / Scaler / Bildmischer / 1x Kamera stationär
Personal für alle Positionen
Streaming
ÖFFENTLICHE PLATTFORM
Alle Preise verstehen sich als Pauschalpreise zzgl. MwST, Raummiete, Catering, optionale Leistungen
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Mahler Saal
BASIS Technik Setup
4.200,00 Euro
Pauschalpreis zzgl. MwST
Das Basis Technik Setup enthält folgende Leistungen:
Bühne
Rednerpult inkl. Branding / 2x Vorstandstisch inkl. Branding oder Stehtischbrücke + 6 Barhocker
Tontechnik
Tonanlage inkl. Mischpult und Monitoring / RP Mikrofon / bis zu 4x Funkstrecke + 2x Tischmikrofon / Tonregie
Lichttechnik
Kameralicht
AV Technik
Projektionsset klein / Leinwand 2,4 x 1,8 m / Beamer / 1x Vorschaumonitor 40“
Kameratechnik
Videoregie inkl. Laptops / Scaler / Bildmischer / 1x Kamera stationär
Personal für alle Positionen
Streaming pauschalen
Stream 1 | Bis 150 Teilnehmer
+ 850,00 Euro
Stream 2 | Bis 500 Teilnehmer
+ 1.000,00 Euro
Stream 3 | Bis 2.000 Teilnehmer
+ 1.500,00 Euro
Hybrid Pauschalen
Hybrid-Pauschale 1-3
inkl. Landingpage / Feedbackmodul und Chatfunktion / Zugang Passwort-geschützt per User
Hybrid 1 | 150 / 500 / 2.000 Teilnehmer
+ 850,00 / + 1.000,00 / + 1.500,00 Euro
Hybrid 2 | Bis 10.000 Teilnehmer
+ 2.600,00 Euro
Hybrid 3 | Bis 20.000 Teilnehmer
+ 3.400,00 Euro
Landingpage mit eigener Domain (optional)
+ 200,00 Euro
Alle Preise verstehen sich als Pauschalpreise zzgl. MwST, Raummiete, Catering, optionale Leistungen
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Offenbach Saal
BASIS Technik Setup
4.500,00 Euro
Pauschalpreis zzgl. MwST
Das Basis Technik Setup enthält folgende Leistungen:
Bühne
Rednerpult inkl. Branding / 2x Vorstandstisch inkl. Branding oder Stehtischbrücke + 6 Barhocker
Tontechnik
Tonanlage inkl. Mischpult und Monitoring / RP Mikrofon / bis zu 4x Funkstrecke + 2x Tischmikrofon / Tonregie
Lichttechnik
Kameralicht
AV Technik
Projektionsset klein / Leinwand 2,4 x 1,8 m / Beamer / 1x Vorschaumonitor 40“
Kameratechnik
Videoregie inkl. Laptops / Scaler / Bildmischer / 1x Kamera stationär
Personal für alle Positionen
Streaming pauschalen
Stream 1 | Bis 150 Teilnehmer
+ 850,00 Euro
Stream 2 | Bis 500 Teilnehmer
+ 1.000,00 Euro
Stream 3 | Bis 2.000 Teilnehmer
+ 1.500,00 Euro
Hybrid Pauschalen
Hybrid-Pauschale 1-3
inkl. Landingpage / Feedbackmodul und Chatfunktion / Zugang Passwort-geschützt per User
Hybrid 1 | 150 / 500 / 2.000 Teilnehmer
+ 850,00 / + 1.000,00 / + 1.500,00 Euro
Hybrid 2 | Bis 10.000 Teilnehmer
+ 2.600,00 Euro
Hybrid 3 | Bis 20.000 Teilnehmer
+ 3.400,00 Euro
Landingpage mit eigener Domain (optional)
+ 200,00 Euro
Alle Preise verstehen sich als Pauschalpreise zzgl. MwST, Raummiete, Catering, optionale Leistungen
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Mendelssohn Saal
BASIS Technik Setup
4.500,00 Euro
Pauschalpreis zzgl. MwST
Das Basis Technik Setup enthält folgende Leistungen:
Bühne
Rednerpult inkl. Branding / 2x Vorstandstisch inkl. Branding oder Stehtischbrücke + 6 Barhocker
Tontechnik
Tonanlage inkl. Mischpult und Monitoring / RP Mikrofon / bis zu 4x Funkstrecke + 2x Tischmikrofon / Tonregie
Lichttechnik
Kameralicht
AV Technik
Projektionsset klein / Leinwand 2,4 x 1,8 m / Beamer / 1x Vorschaumonitor 40“
Kameratechnik
Videoregie inkl. Laptops / Scaler / Bildmischer / 1x Kamera stationär
Personal für alle Positionen
Streaming pauschalen
Stream 1 | Bis 150 Teilnehmer
+ 850,00 Euro
Stream 2 | Bis 500 Teilnehmer
+ 1.000,00 Euro
Stream 3 | Bis 2.000 Teilnehmer
+ 1.500,00 Euro
Hybrid Pauschalen
Hybrid-Pauschale 1-3
inkl. Landingpage / Feedbackmodul und Chatfunktion / Zugang Passwort-geschützt per User
Hybrid 1 | 150 / 500 / 2.000 Teilnehmer
+ 850,00 / + 1.000,00 / + 1.500,00 Euro
Hybrid 2 | Bis 10.000 Teilnehmer
+ 2.600,00 Euro
Hybrid 3 | Bis 20.000 Teilnehmer
+ 3.400,00 Euro
Landingpage mit eigener Domain (optional)
+ 200,00 Euro
Alle Preise verstehen sich als Pauschalpreise zzgl. MwST, Raummiete, Catering, optionale Leistungen
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Grosser Saal
BASIS Technik Setup
10.000,00 Euro
Pauschalpreis zzgl. MwST
Das Basis Technik Setup enthält folgende Leistungen:
Bühne
Rednerpult inkl. Branding / 2x Vorstandstisch inkl. Branding oder Stehtischbrücke + 6 Barhocker
Tontechnik
Tonanlage Großer Saal inkl. Mischpult und Monitoring / RP Mikrofon / bis zu 4x Funkstrecke / 2x Tischmikrofon / Tonregie
Lichttechnik
Lichtanlage Großer Saal inkl. Mischpult / zusätzliches Kameralicht
AV Technik
Leinwand 11 x 6 m 16:9 / Beamer 15000ANSI Lumen / 2x Vorschaumonitor 40“
Kameratechnik
Videoregie inkl. Laptops / Scaler / Bildmischer / 3x Kamera stationär
Personal für alle Positionen
Streaming pauschalen
Stream 1 | Bis 150 Teilnehmer
+ 850,00 Euro
Stream 2 | Bis 500 Teilnehmer
+ 1.000,00 Euro
Stream 3 | Bis 2.000 Teilnehmer
+ 1.500,00 Euro
Hybrid Pauschalen
Hybrid-Pauschale 1-3
inkl. Landingpage / Feedbackmodul und Chatfunktion / Zugang Passwort-geschützt per User
Hybrid 1 | 150 / 500 / 2.000 Teilnehmer
+ 850,00 / + 1.000,00 / + 1.500,00 Euro
Hybrid 2 | Bis 10.000 Teilnehmer
+ 2.600,00 Euro
Hybrid 3 | Bis 20.000 Teilnehmer
+ 3.400,00 Euro
Landingpage mit eigener Domain (optional)
+ 200,00 Euro
Alle Preise verstehen sich als Pauschalpreise zzgl. MwST, Raummiete, Catering, optionale Leistungen
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Organisation
Wir geben Ideen gestalt
Die technisch-mediale Ausstattung und nicht zuletzt ein kompetentes und engagiertes Team in Beratung und Service, haben unserem Haus die Mitgliedschaft im ausgewählten Kreis der „Historic Conference Centres of Europe“ (HCCE) eingebracht und Auszeichnungen wie z.B. den Location Award oder den Best Center Award des EVVC.
Bei uns erhalten Sie, wenn gewünscht, Fullservice aus einer Hand – Betreuung von der ersten Planungsstunde bis zum guten Schluss Ihrer Veranstaltung.
UNSERE SERVICES IM ÜBERBLICK
Organisation
- Veranstaltungsmanagement
- Beratung
- Raumkonzepte
- Ablaufplanung
- Technische Betreuung
Koordination und Vermittlung von Partnerunternehmen wie z.B.:
Hotels, Anbieter von Rahmenprogrammen und Entertainment, Transfers, Floristik, Fotografen etc.
Koordination mit unserer in-house Gastronomie Culinaria Catering
- Empfänge
- Galabuffets und Bankette
- Feste und Feiern
- Hochzeiten
- Partys
- Kaffeepausen
- Business Lunch/Dinner
- Tagungspauschalen
Culinaria
Ihr Eventcatering
Sie veranstalten eine Tagung, Messe oder Kongress? Sie planen eine Festlichkeit, möchten Ihr Jubiläum oder Hochzeit feiern? Willkommen bei unserem Exklusivpartner Culinaria, der kulinarische Wünsche für jeden Ihrer Anlässe erfüllt und Sie persönlich rundum alle Details berät. Denn die machen aus einem Event eines, an das man sich gerne erinnert.
Die Culinaria kreiert Catering perfekt auf Ihre Bedürfnisse und Budget zugeschnitten: Snacks, Buffets, festliche Menues jeder Größenordnung, ob für 20 oder 2.000 Gäste – und natürlich im ganzen Haus, ob im Großen Saal oder auf der Terrasse. Höchste Qualität in Sachen Frische, Kreativität und Präsentation sind Ehrensache für das Team in Küche und Service.
Ausführliche Informationen zum Leistungsspektrum finden Sie auf der Culinaria-Website. Dort können Sie ganz unverbindlich Online-Anfragen zur kulinarischen Gestaltung Ihrer Veranstaltung stellen. Gerne berät Sie das Team der Culinaria aber persönlich und informiert Sie über alle Möglichkeiten.
Für Planer von Business-Veranstaltungen
Einen schnellen Einblick für 50 - 750 Personen:
Vor und nach der Veranstaltung
Vor Veranstaltungsbeginn und während der Pausen bieten die Bars der Culinaria prickelnde Erfrischungen an.
Das „Restaurant Rossini“ im Souterrain ist bei vielen Veranstaltungen im Großen Saal wieder geöffnet. Für die genauen Öffnungszeiten zu einzelnen Veranstaltungen und eine Platz-Reservierung wenden Sie sich bitte direkt an das Team der Culinaria unter TEL. +49 202 87056510
Konzert & Lunch
Gemeinsam mit dem Sinfonieorchester Wuppertal hat die Culinaria ein ganz besonderes Sonntagsangebot für Sie kreiert: nach dem Sinfoniekonzert (Beginn 11 Uhr) erwartet Sie im „Restaurant Rossini“ ein klassischer Sonntagsschmaus, der im Kartenpreis enthalten ist.
Das Konzert&Lunch Abo (ABO F) beinhaltet die 10 Sinfoniekonzerte des Sinfonieorchesters sowie den Lunch danach. Selbstverständlich können Sie sich aber auch spontan nach der Matinee zum Besuch im „Rossini“ entschließen – zum Lunch oder Speisen à la carte.
Ihr Kontakt
ANNA PALUMBO
Veranstaltungsorganisation
Tel. +49 202 87056521
E-Mail schreiben
MARTINA SCHLIEBS
Leitung Veranstaltungsorganisation
Tel. +49 202 87056511
E-Mail schreiben
CULINARIA WUPPERTAL
Johannisberg 40
Tel. +49 202 8705650
Fax +49 202 87056515
culinaria-wuppertal.de